Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als Philip Seymour Hoffmann vergangenes Jahr einen Oscar als bester Darsteller bekam, lag das nicht nur an der Leistung des Schauspielers, sondern auch an der Person, die er verkörperte: Truman Capote, der seinerzeit weltbekannte Schriftsteller. Wie der Junge vom Lande in die gute Gesellschaft New Yorks aufstieg, wie er mit "Kaltblütig" eines der großen Bücher des 20. Jahrhunderts schrieb, das ist ein Stoff für Hollywood. Aber zu seinem Werk gehört noch viel mehr, aus seinem Leben gibt es noch viel mehr zu erzählen. Der Zürcher Verlag Kein & Aber steckt mitten in einer Werkausgabe Capotes. Und er hat gerade eine Biographie des Autors Gerald Clarke veröffentlicht, die all die Geschichten zu Capotes Büchern liefert.
"ANDERE STIMMEN, ANDERE RÄUME" (1948)
Der erste Roman war ein Auftritt, der Truman Capote mit einem Schlag auf der literarischen Szene etablierte. Gerade mal 23 war er. Ein Junge aus Alabama, dessen Mutter sich hatte scheiden lassen und in New York einen Makler von der ...