Junge Weinszene im Ortenaukreis
NEUE BZ-SERIE stellt Winzer, Kellermeister, Mitarbeiter aus Verwaltung und Marketing, Weinbauberater und Hoheiten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/BREISGAU. Knapp 16 000 Hektar Reben werden im Weinbaugebiet Baden bewirtschaftet. Ein enormer Wirtschaftszweig, in den nicht nur 25 000 Winzerfamilien eingebunden sind, sondern auch Kellermeister und Mitarbeiter in den Verwaltungen von Weingütern und Winzergenossenschaften. Auch Sommeliers und lokale Weinhoheiten gehören zur Branche. Viele junge und jung gebliebene Menschen haben sich in der Region dem Thema Wein verschrieben. Die BZ stellt sie in den kommenden Monaten vor: die "Junge Wein-Szene im Ortenaukreis".
Baden ist das südlichste und das drittgrößte unter den 13 deutschen Weinanbaugebieten, die sich über eine Gesamtertragsfläche von 102 000 Hektar erstrecken. Die anderen zwölf sind: Ahr, Franken, Hessische Bergstraße, Mittelrhein, Mosel, Nahe, ...