Junge Leute ans Landleben binden
Feldberg stellt sich der Herausforderung attraktive Arbeitsplätze und Freizeitangebote zu erhalten / Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Nach drei Jahren füllte sich gestern Abend die Feldberghalle wieder zu einer Bürgerversammlung. Eine vielfältige Themenliste der bewältigten und anstehenden Aufgaben und Probleme der kleinen Gemeinde am Höchsten sprach Bürgermeister Stefan Wirbser in seinen Ausführungen an. Anschließend war noch Zeit, um das Gemeindegeschehen zu diskutieren.
Zur abgelehnten OB-KandidaturFeuerwehr und Bergwacht
Schule
In Feldberg ziehen Eltern, Schulleitung und Gemeinderat an einem Strang, die Grundschule zu einer Ganztagesschule auszubauen. So soll der Grundschulstandort langfristig gesichert und den Eltern die Möglichkeit gegeben werden, unabhängig von der Kindererziehung, ihren Berufen nachzugehen. Die finanziellen Anforderungen an eine Familie lassen oftmals keine Alternative zu. Es fehlt an steuerlicher Entlastung für Familien, die es ...