Junge Kräfte rücken nach
Generationswechsel bei der Strombezugsgenossenschaft Saig geht weiter.
Ursula Schmidt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Zur Hauptversammlung der Saiger Strombezugsgenossenschaft begrüßte Vorsitzender Helmut Kleiser erfreut 36 Mitglieder, eine Zahl, die bei diesem kleinen Verein nicht oft erreicht wird. In den leitenden Gremien gab es bei den Wahlen einen Generationenwechsel: Karl Rombach scheidet nach 36 Jahren aus dem Vorstand aus und wird von Sohn Peter Rombach abgelöst. Im Aufsichtsrat wirkte Bernhard Morath seit 1984 für den Verein und kann nunmehr seinem Sohn Andreas Morath diese Verantwortung übergeben.
Seit 1932 gibt es die Genossenschaft offiziell. Die Anfänge liegen aber in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg, als einige Bewohner der kleinen Gemeinde Saig – hoch auf dem Berg und vom Verkehr ...