Diversitätsstudie
Junge Frauen stellen sich im Netz oft altbacken dar
Schönheit, Ernährung und Beziehungen: Das Bild, mit dem sich junge Frauen auf Insta gram, Youtube & Co inszenieren, erinnert eher an die 1950er Jahre, als an die moderne Gesellschaft.
Di, 26. Feb 2019, 12:24 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Frau Wegener, zusammen mit der Professorin Elizabeth Prommer von der Universität Rostock haben Sie eine Studie über weibliche Selbstinszenierungen in den Sozialen Medien, insbesondere auf Youtube, geleitet. Was waren Ihre wichtigsten Ergebnisse?
Wegener: Das wichtigste Ergebnis war die Deutlichkeit, mit der die Studie gezeigt hat, dass Frauen bei ...