Jund und Will als Kommando-Spitze
Nach 15 Jahren als Denzlinger Feuerwehrkommandant rückt Edgar Ulmer in die Altersmannschaft / 44 Einsätze am Nächsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Heinz Jund und Mario Will bilden das neue Führungsduo bei der Denzlinger Feuerwehr. Am 24. April sollen der neuen Kommandanten und sein Stellvertreter, die am Samstag mit großer Mehrheit von den Aktiven Wehrmännern gewählt wurden, vom Gemeinderat noch offiziell bestellt werden. Damit endet dann auch die 15-jährige Kommandantenzeit von Edgar Ulmer, dessen Ernennung zum Ehrenkommandanten von der Wehr vorgeschlagen ist.
Neben Heinz Jund kandidierte auch der bisherige stellvertretende Kommandant, Werner Baumgartner. "Dadurch war die Möglichkeit einer echten, demokratischen Wahl gegeben", kommentierte der Reuter Kommandant Hermann Sutter die Konkurrenz. Eine Chance, wie sie bei vielen Vereinen und auch bei der ...