Juliane Maier mit EM-Chancen
Beim Länderspielsieg gegen Schweden in Donaueschingen demonstriert die 17-Jährige vom SV Titisee ihre Offensivqualitäten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUEN-FUSSBALL. "Bravo Jule", rief Bundestrainer Ralf Peter quer durchs Anton-Mall-Stadion in Donaueschingen. Zuvor hatte Juliane Maier, einzige Südbadenerin in der U 17-Nationalmannschaft beim Länderspiel gegen Schweden, eine gute Angriffsaktion eingeleitet. Die deutschen Nachwuchs-Fußballerinnen betrieben beste Werbung für ihren Sport und gewannen in einer niveauvollen Partie sicher mit 4:2 (2:0) gegen die Skandinavierinnen.
Jugendleiter Peter Kunz vom FV Donaueschingen hatte die Länderspiel-Premiere auf dem Haberfeld bestens vorbereitet. 1000 Besucher, darunter viele Schulklassen, verfolgten den Einmarsch beider Teams. Jubel brandete bei der Vorstellung auf, als der Name von Juliane Maier ...