Gericht ahnte Tat eines 18-Jährigen in Emmendingen

Jugendstrafe wegen Raubüberfall

Mitarbeiter des Bauhofes in Emmendingen konnten am Mittag des 20. Juni 2010 Schlimmeres verhindern, als sie einem Mann zu Hilfe kamen, der in der Nähe des Bauhofes überfallen worden war. Obwohl dieser bereits am Boden lag, wurde er von zwei Angreifern getreten. Einer der Angreifer, ein 18-jähriger Schüler, konnte von einem der Retter eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Erwischte musste sich jetzt in Freiburg vor dem Bezirksjugendschöffengericht für sein Handeln verantworten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tat in Emmendingen kostete den Schüler aus dem Elztal die Freiheit. Er kam sofort in Untersuchungshaft. Auf seine Freiheit wird er auch weiterhin verzichten müssen. Das Gericht hat ihn wegen des erfolglosen Raubüberfalls in Emmendingen und dreier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dir Gulag

Weitere Artikel