Jugendraum am Stadion im Gespräch
Jugendliche befürchten, dass sie die Renovierung eines alten Hauses beim Bauhof überfordert / Alternative vielleicht bei der SpoGa. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Wo könnte die Jugend Platz für einen e...on einem Fitnessstudio genutzt werden. | Foto: S. Barthmes Wo könnte die Jugend Platz für einen e...on einem Fitnessstudio genutzt werden. | Foto: S. Barthmes](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/f0/b0/e8/99660008-w-640.jpg)
ST. BLASIEN. Der Wunsch nach einem eigenen Treffpunkt, nach einem Raum, in dem sich die Jugendlichen aufhalten können, besteht schon lange. Im vergangenen Jahr ist Bewegung in die Sache gekommen. Und nach einer Besichtigung des vorhandenen Jugendraums im evangelischen Pfarrhaus, stand nun sogar ein ganzes Haus auf dem Prüfstand. Bei dessen Bewertung haben die beteiligten Jugendlichen Realitätssinn und Verantwortungsbewusstsein bewiesen.
Ein leerstehendes kleines Haus beim städtischen Bauhof war in den Blick der Stadt gerückt. Dort haben sich die Jugendlichen, die drei Ansprechpartner des Gemeinderates (Susanne Schwer, Klaus Dudarewitsch und Ralf Weber) und Bürgermeisterstellvertreter Thomas Mutter vor einiger Zeit umgesehen. "Wir haben uns ...