Jugendrat soll Schranken überwinden
Schulsprecher kritisieren am Jugendforum fehlende Angebote und mangelnde Kommunikation zwischen einzelnen Gruppen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wie sehen junge Bürger ihr Leben in Grenzach-Wyhlen und was sind ihre Wünsche für die Zukunft? Diese Fragen diskutierten am Freitagabend, moderiert von VHS-Leiter Henning Kurz, Schulsprecher und Verantwortliche der Gemeinde zum Auftakt der Kinder- und Jugend-Aktionstage im Haus der Begegnung. Bei leeren Worthülsen blieb es dabei nicht, die Teilnehmer des Forums einigten sich mit der Idee zur Schaffung eines Jugendrates bereits auf konkrete Ziele.
In einem waren sich alle Schulsprecher einig: In Grenzach-Wyhlen lässt es sich leben. Wenig Kriminalität, viel Natur und direkte Nähe zur Großstadt – ein wirklich idyllischer und ruhiger Ort im Dreiländereck: "Vielleicht etwas zu ...