Schulden, Ärger mit der Stadt und ein Drogenproblem
Jugendprojekt "Z"droht die Pleite
Das selbstverwaltete Jugend- und Bildungszentrum "Z" unter dem Siegesdenkmal steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Dem Trägerverein "Z Kultur- und Bildungszentrum" droht sogar die Insolvenz.
Di, 27. Jan 2009, 17:37 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zudem hat es in jüngster Zeit in der von der Stadt geförderten Einrichtung immer wieder auch Probleme mit Drogen gegeben. Die Stadt fordert nun eine Neuausrichtung. Bis dahin soll der städtische Zuschuss eingefroren werden. "Es ist fünf Sekunden vor Zwölf", meinte gestern Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach.
Der Sozialbürgermeister zeigte sich erschüttert, als er jüngst alle Details der Misere um das "Z" erfahren hat. Nach Informationen der Badischen Zeitung steht der Trägerverein der Mitte 2003 eröffneten Einrichtung mit rund 90 000 Euro tief in der Kreide. Ein Teil der Schulden stammt noch aus der Bauzeit. "Die Stadt wird für diese ...