Jugendlichen eine zusätzliche Hilfe
"cofe@net" am Adlerbuckel sollen jungen Leuten den Übergang von der Schule zum Beruf leichter machen / Vier Internetplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). 151 Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahre waren im Oktober im Hochschwarzwald ohne Arbeit. Diese Zahl nannte Detlev Vogel, Leiter des Forums Jugend-Beruf, gestern Nachmittag bei der Eröffnung von "coffe@net", dem Internet-Café im Haus Adlerstraße 10, das zugleich und vor allen Dingen ein Job-Café sein soll.
Doch die Zahl, deren Höhe die Runde der Geladenen betroffen hinterließ, ist nur eine Momentaufnahme dafür, was die tiefer gehenden Ursprünge von "coffe@net" sind. Denn das Forum Jugend-Beruf (fjb) ist eine Einrichtung, die ihre ...