Jugendliche ziehen mit
Alemannischer Musikverband wächst / Zwei von drei Blasmusikern sind noch keine 27 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Verdienstnadeln ans Revers heften und Zuschüsse verteilen ist Helmut Steinmann entschieden zu wenig. Der Präsident des Alemannischen Musikverbandes (AMV) sieht die regionale Dachorganisation als Dienstleister, der die Vereine umfassend qualifiziert und damit für die Zukunft wappnet. Bei der Hauptversammlung am Sonntag in Minseln ermunterte er die Delegierten von 60 Musikvereinen, die Angebote in Aus- und Weiterbildung stärker wahrzunehmen. Mit gutem Beispiel voran geht der Bläsernachwuchs.
2006 ist der AMV um 99 auf fast 3350 Musiker gewachsen, was unter anderem auf den Beitritt der Trachtenkapelle Hofsgrund als 66. Verein zurückzuführen ist. Dabei werden die Blasmusiker im ...