Kommentar

Jugendliche leiden besonders – das ist auch eine Art Long Covid

BZ-Plus Für Kinder und Jugendliche sind die Belastungen durch die Pandemie besonders hoch. Den Auswirkungen gilt es, in den nächsten Jahren entgegenzutreten. Keine einfache Aufgabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monatelanger Fernunterricht, Trennung ...zusteht: ein unbeschwertes Aufwachsen.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Monatelanger Fernunterricht, Trennung von Freunden, zu wenig Bewegung und zu viel Bildschirmzeit, Angst vor der unbekannten Krankheit – Kindern und Jugendlichen wird in der Pandemie sehr viel abverlangt. Sie müssen endlich das zurückbekommen, was ihnen zusteht: ein unbeschwertes Aufwachsen. Foto: Marijan Murat (dpa)
Zwei Jahre leben wir jetzt in der Pandemie. Kaum jemand, der nicht genug hat von Inzidenzen, Masken, Maßnahmen. Kaum jemand, den die Coronasituation nicht belastet – auch wenn jetzt Lockerungen winken. Natürlich kann man individuelles Leiden nicht vergleichen, viele sind an Covid-19 gestorben. Dennoch ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel