Jugendcafé auf der Straße
Förderverein auf der Suche nach Räumen / Zehn Zentimeter machten Strich durch die Rechnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Stimmung bei Andreas Hirsch, Vorsitzender des Fördervereins Jugendcafé, und seinen Mitstreitern ist derzeit getrübt. Grund dafür ist, dass die für Oktober oder November geplante Öffnung des Jugendcafés in Wehr in weite Ferne gerückt ist. Die Räume, die der Verein pachten wollte, sind in einem kleinen Bereich zu niedrig. Deswegen hatte ein notwendiger Antrag auf eine Nutzungsänderung keine Chance. Entmutigen lassen sich Hirsch und die anderen deswegen nicht, sie suchen weiter nach einem passenden Jugendcafé.
Zehn Zentimeter fehlen in der Höhe im Eingangsbereich der Räume. Etwa zehn der 150 Quadratmeter sind zu niedrig. "Der Antrag auf eine Nutzungsänderung habe daher keine Chance auf Erfolg, hat uns ...