Zeitgeschichte

Jugendbuchautorin Anni Geiger-Hof starb vor 25 Jahren – nach einem bewegten Leben

BZ-Plus Erst wird sie verfolgt und eingesperrt, dann arrangiert sie sich mit dem Regime: Die NS-Zeit prägt das Leben von Anni Geiger-Hof. Im Juli 1995 stirbt die Autorin in Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Jahr 1987 gratulierte der damalige ...oto: Sylvia-Karina Jahn</BZ-FotoRepro>
Im Jahr 1987 gratulierte der damalige Oberbürgermeister Hans-Peter Schlatterer Anni Geiger-Hof zum 90. Geburtstag. Dieses Foto erschien damals in der BZ. Archivfoto: Sylvia-Karina Jahn
Zugegeben, es sind vielleicht nicht unbedingt ihre literarischen Werke, derentwegen man sich an Anni-Geiger-Hof erinnert, auch wenn sie Jahrzehnte lang erfolgreich ist und zeitweise mehr als einen Titel pro Jahr veröffentlicht. Es sind Kinder- und Jugendbücher, Märchen und Marienlegenden. Bücher mit Titeln wie "Die Kinder von Au" oder "Marli". Mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel