Jugendbetreuer bleibt bis Sommer
Thomas Schäfer informiert Gemeinderat über Arbeit im "Zet".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Ein Jahr lang hat Thomas Schäfer von der Jugendagentur in Riegel die Jugendlichen im Endinger Jugendtreff "Zet" bei ihrer Arbeit begleitet, am Mittwoch informierte er im Gemeinderat über den Stand der Arbeit. Fazit: Zumindest bis zu den Sommerferien soll Thomas Schäfer die Arbeit des zwölfköpfigen Leitungsteams weiter begleiten. Dass es allerdings nach wie vor zwischen den Jugendlichen und den Anwohnern Probleme gibt, machte Claus Barst deutlich, der die Anwohner in dieser Sache vertritt.
Seine Arbeit bestehe wesentlich im strukturellen Bereich, stellte Thomas Schäfer eingangs klar: darin, die Jugendlichen anzuleiten, die Einrichtung so weit wie möglich eigenständig zu führen und sie zu ...