Jugend übt 24 Stunden lang
Die Jugendfeuerwehr Waldkirch absolvierte einen Bereitschaftsdienst mit diversen Einsätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). An einem Wochenende sollten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Waldkirch erfahren was es bedeutet, 24 Stunden am Stück auf Abruf bereit zu sein und unangekündigte Einsätze bestreiten zu müssen. Aus diesem Grund fand unlängst von Samstag auf Sonntag eine 24-Stunden-Übung für die Jugendwehr statt, welche von allen Ortsteilwehren der Gesamtwehr Waldkirch ausgearbeitet und betreut wurde.
Die 21 teilnehmenden Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren hierfür im Rettungszentrum untergebracht und drei Fahrzeuge wurden ihr zur Verfügung gestellt. Bedient und gesteuert wurden diese selbstverständlich durch fachkundige, langjährige Feuerwehrmitglieder. Der Nachwuchs wusste an ...