Jugend kommt für den Frieden zusammen

Schülerinnen und Schüler des elsässischen Collège René Cassin und der Realschule Bonndorf legen Gedenkkranz an Kriegsgräbern nieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Isabelle Martin, Schulleiterin des fra...ewachsene Freundschaft weiterzutragen.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Isabelle Martin, Schulleiterin des französischen Collège René Cassin in Cernay, sprach bei der Gedenkfeier an den Kriegsgräbern auf dem Friedhof Bonndorf von der Pflicht der Jugend, die zwischen Frankreich und Deutschland gewachsene Freundschaft weiterzutragen. Foto: Stefan Limberger-Andris

BONNDORF. Die Jugend als Zukunft Europas habe die Pflicht, die Werte der gewachsenen Deutsch-Französischen Freundschaft weiterzutragen. Diese Worte von Isabelle Martin, Schulleiterin des Collège René Cassin im elsässischen Städtchen Cernay, sind die Kernaussage des Besuchs von 29 französischen Schülern auf dem Friedhof Bonndorf.

Dort legten die Gäste zusammen mit 21 Realschülern des Bildungszentrums Bonndorf, Bürgermeister Michael Scharf und Vertretern des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge und der Union Nationale Des Combattants Du Haut-Rhin (U.N.C.) einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel