Jugend für Feuerwehrdienst gewinnen
Schallstadts Gesamtkommandant appelliert in Hauptversammlung an seine Kameraden / Verdienten Wehrmännern gedankt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Hauptversammlung ist das oberste Organ einer freiwilligen Feuerwehr. Zudem gibt sie den Führungskräften Gelegenheit zurückzuschauen und Perspektiven aufzuzeigen. Die Rückschau Elmar Kaspers, des Gesamtkommandanten der Feuerwehr Schallstadt auf das Jahr 2005, war rascher als sonst vollzogen, denn seine Kameraden in Schallstadt, Wolfenweiler, Leutersberg und Mengen verzeichneten nur 19 Einsätze.
Das waren 22 weniger als im Jahr davor. Ausgeblieben waren sowohl Hochwassereinsätze als auch schwere Brände, die in den Vorjahren insbesondere die Bürger Mengens in Atem gehalten hatten. Ausführlich schilderte Elmar Kasper das Bemühen der Feuerwehrleute, sich zu qualifizieren und so für den ...