Jubiläumspolka war der große Hit

Vier Dirigenten aus 50 Jahren Vereinsgeschichte sorgten für Kurzweil beim Osterkonzert der Trachtenkapelle Herrischried.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Damals wie heute“, &#8222...le Herrischried  auf einmalige Weise.   | Foto: Johannes Wasmer
„Damals wie heute“, „Chum cho loose“: das Osterkonzert verband das Jubiläums- und das Vereinsmotto der Trachtenkapelle Herrischried auf einmalige Weise. Foto: Johannes Wasmer

HERRISCHRIED. "Wenn ich Dich seh', möcht man gar nicht mehr nach Hause gehn", heißt es in der neuen Rösch-Polka "Im schönen Hotzenwald", die erstmals am Ostersonntag in der Rotmooshalle zu hören war. Dieser Satz war prägend für das gesamte Konzert. Schwer zu sagen, welcher Teil des vielfältigen Programms der Höhepunkt war.

Weit oben in der Publikums- und Bühnengunst stand sicher Werner Stoll. Dass der äußerst rüstige Altdirigent nicht nur ein Ehrenstück, den "Graf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Stoll, Nicole Allgaier, Günter Kaiser

Weitere Artikel