Jubiläumslinde wurde gerodet

Baum des Schwarzwaldvereins fiel Bauarbeiten zum Opfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo noch am Mittwoch die Jubiläumslinde...an den Baum beim Haus am Schöpfebach.   | Foto: Ingrid Bär
Wo noch am Mittwoch die Jubiläumslinde des Schwarzwaldvereins stand, erinnert nun so gut wie nichts mehr an den Baum beim Haus am Schöpfebach. Foto: Ingrid Bär

BAD SÄCKINGEN. Die Ortsgruppe Bad Säckingen des Schwarzwaldvereins ist geschockt. Dort, wo noch am Mittwoch die Linde stand, die 2009 anlässlich des 125-Jahr-Jubiläums des Vereins gepflanzt worden war, erinnerte am Donnerstag nichts mehr an den Baum. Er musste von seinem Standort in der Lindenallee am Haus am Schöpfebach weichen. Laut dem Bauträger, dem Bad Säckinger Immobilienunternehmen Faller, das dort mit dem Bau von neuen Wohnungen beginnen will, handelt es sich um ein Versehen.

Ohne Rücksprache mit dem Verein, der den Baum gestiftet oder der Stadt, auf deren Gemarkung der Baum gestanden hatte, wurde der Baum entfernt."Wir haben das nur durch einen Nachbarin erfahren, die uns informiert hat", sagt Ingrid Bär, die Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Säckingen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Faller, Ingrid Bär, Gottlieb Burkart

Weitere Artikel