"Jubiläum wurde vergeigt"
Der Theologe Michael Bachmann kritisiert, wie das Reformationsgedenken gefeiert wurde.
Das Gespräch führte Nina Lipp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Luther-Jahr 2017 ist zu Ende. Der evangelische Theologe, Neutestamentler und Autor Michael Bachmann zieht Bilanz und spricht über Versäumnisse und Fehlentscheidungen der evangelischen Kirche.
Der Sonntag: Herr Professor Bachmann, 2017 ist Ihr Buch erschienen "Das Freiburger Münster und seine Juden." Der Freiburger Germanist Konrad Kunze, Autor des Klassikers über das Freiburger Münster "Himmel in Stein", ist begeistert. Er lobt es als "das erste Buch, in dem das Thema Juden in einer mittelalterlichen Kathedrale systematisch und komplett behandelt wird. " Was hat Sie als Protestant an dem Thema gereizt?Ich habe mich während meiner gesamten wissenschaftliche Karriere mit den Themen Judentum ...