Jubiläum und Finale bei einem Auftritt
Männerchor Inzlingen gab sein letztes Konzert / Rückblick auf eine lange Geschichte und auf viele Beiträge zum Dorfgeschehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Ein wahrer Grund zum Feiern: Inzlingens ältester Verein, der Männerchor 1863, ist 150 Jahre alt geworden. Jahrzehntelang hat er das Leben im Dorf mit geprägt und "den kulturellen Boden geebnet, der Menschen zusammenführte", wie Bürgermeister Marco Muchenberger das formulierte. Ein trauriger Anlass gleichwohl, denn der in der Region renommierte Chor hat seine Auflösung beschlossen, weil immer weniger Männer mitsingen konnten.
So gestaltete Vorsitzender Berthold Josko am Samstag einen stimmungsvollen und nachdenklichen Rückblick auf die Tradition, stellte sie in Zusammenhang mit markanten Weltereignissen und nahm das Versprechen des Bürgermeisters auf als tröstliches "Saatkorn", das der Männerchor gelegt hat: Der vor zehn Jahren in Kooperation ...