Jopen mischt die Oststadtschulen neu
Sekundarstufen von Monsch- und Kästner-Schule sollen zur Verbundschule werden / Zusammenlegung der Grundschulen geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Bildungslandschaft der Oststadt steht vor einem tiefen Einschnitt: Die Sekundarstufen von Georg-Monsch- und Erich-Kästner-Schule sollen künftig eine Verbundschule bilden mit dem Ziel, sich zur Gemeinschaftsschule zu entwickeln. Im Grundschulbereich ist vorgesehen, neben einem Halbtagsangebot eine gebundene Ganztagsschule einzurichten. Offen ist die Frage, in welchen Gebäuden welche Schule untergebracht werden soll.
Eine Gemeinschaftsschule zu schaffen und das Ganztagsangebot zu erweitern, ist die aktuelle Stoßrichtung des Offenburger Schulkonzepts, das von den Mitgliedern des Schulausschusses einstimmig mitgetragen wird. Ob sich die einzügige Werkrealschule an der Georg Monsch allerdings zu einer ...