Jopen: "Hartz IV war überfällig"

Offenburgs Finanzbürgermeister bei den Lahrer Genossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Die große Bugwelle des Protests ist abgeflaut, doch das Thema Hartz IV wird die Gesellschaft 2005 noch stark beschäftigen", glaubt Christoph Jopen (SPD). Der Offenburger Finanzbürgermeister kämpfte am Freitagabend als Gast einer Mitgliederversammlung der SPD Lahr gegen das Informationschaos bei der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe (Alg II). Sein Fazit: Die Reform sei notwendig, aber kein Wundermittel.

Vor einer überschaubaren Zahl von Zuhörern bezeichnete Jopen die zu Jahresbeginn in Kraft tretende Reform als überfällig, weil damit eine seit zehn Jahren andauernde "falsche Anwendung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Hockenjos

Weitere Artikel