Jonas Hoffmann besichtigt MTB-Gebäude
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schönaus Bürgermeister Peter Schelshorn unternahm kürzlich mit dem SPD-Abgeordneten Jonas Hoffmann einen Rundgang durch das neue MTB-Gebäude in Schönau, in dem Tourismusinformation und Biosphären-Geschäftsstelle untergebracht sind. Wie das Wahlkreisbüro in einer Pressemitteilung mitteilt, war Teil des Rundgangs durch das neue Gebäude auch ein Austausch über den Landesentwicklungsplan. Dieser lege den Rahmen für Entwicklungen von Kommunen fest. Der Plan werde derzeit erstmals seit 2002 fortgeschrieben. Hoffmann begleite den Prozess für die SPD, heißt es in der Mitteilung. Als Oppositionspolitiker achte er darauf, dass das Ministerium wichtige Anliegen berücksichtige. Wie etwa, dass Schönau und Todtnau auch weiterhin als gemeinsames Zentrum für die Region im Oberen Wiesental benannt sind. Das neue MTB-Gebäude spiegele die zentrale Rolle und vielleicht auch den Anspruch als Zentrum wider, sagte Hoffmann. Mit seiner, die Lage im Hochschwarzwald signalisierenden Holzschindelfassade mache es den Anschein, als gehöre es schon lange zur Stadt. Die Glasfassade im Erdgeschoss und die geradlinige Anordnung der Fenster stünden aber auch für Modernität und laden zum Eintreten ein.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren