Account/Login

Johnson verschärft den Ton

Britischer Premierminister trifft EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in Brüssel / EU hofft auf Fortschritte bei Brexit-Gesprächen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Große Meinungsunterschiede: Boris John... der Leyen am Mittwochabend in Brüssel  | Foto: OLIVIER HOSLET (AFP)
Große Meinungsunterschiede: Boris Johnson und Ursula von der Leyen am Mittwochabend in Brüssel Foto: OLIVIER HOSLET (AFP)

Im Streit über einen Brexit-Handelspakt haben der britische Premierminister Boris Johnson und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Mittwochabend einen Durchbruch in letzter Minute gesucht. Beide trafen sich in Brüssel zu einem Abendessen. Nur Stunden vorher verschärfte Johnson in London den Ton und beklagte, die EU bestehe auf Standpunkten, die "kein Premierminister dieses Landes akzeptieren sollte". Ein guter Deal sei aber trotzdem noch möglich. Die EU-Seite dämpfte die Erwartungen an das Gespräch.

Bei Johnsons Ankunft in der EU-Kommission trat von der Leyen mit ihm für Fotos vor die Kameras. Beide nahmen kurz die Masken ab, bevor sie nach wenigen Sekunden hinter einer Türe verschwanden.
Die strittigen Punkte sind seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel