BZ-Fragebogen
Johannes Steppe hat ein Faible für mathematische Muster
Johannes Steppe (18), Sieger im Bundeswettbewerb Mathematik, ist fasziniert von Strukturen und Mustern. Der Freiburger, der inzwischen in Karlsruhe studiert, hat den BZ-Fragebogen ausgefüllt.
Do, 17. Dez 2020, 0:02 Uhr
St. Georgen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Faible für das Entdecken neuer Strukturen und Muster liegt Johannes Steppe quasi im Blut. Der 18-jährige Freiburger fand schon als Kind Gefallen an naturwissenschaftlichen Experimentierkästen und ist jetzt Sieger im Bundeswettbewerb Mathematik geworden – damit gehört er zu den 15 besten Nachwuchsmathematikern Deutschlands. Er hat gerade ein Mathematikstudium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) begonnen. Steppe hat eine ältere Schwester und lebt in St. Georgen.
Was ist so toll an Mathematik?Das ist eine schwierige Frage. Wenn man sich mit Mathematik beschäftigt, können sich Zusammenhänge ergeben, die man vorher nicht kannte. Ich glaube, da kommt die Schönheit der Mathematik her – dass sie überall drin ...