Interview
Jochen Seufert: „Der Patient muss aktiv mitarbeiten“
BZ-INTERVIEW mit Jochen Seufert, Diabetologe am Universitätsklinikum Freiburg, über Fortschritte in der Behandlung von Diabetes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zahl der Menschen, die an Diabetes Typ 2 leiden, wächst weltweit stetig. Umso wichtiger sind neue Ansätze in der Forschung, die bei Behandlung und Prävention der Zuckerkrankheit helfen. Claudia Füßler hat darüber mit dem Freiburger Diabetologen Jochen Seufert gesprochen.
BZ: Herr Seufert, wie stehen die Chancen für einen Menschen, der heutzutage die Diagnose Diabetes Typ 2 erhält?Seufert: So erschreckend es ist, dass die Zahl der Betroffenen scheinbar unaufhaltsam steigt – wir haben in den vergangenen 15, 20 Jahren sehr deutliche Fortschritte in der ...