Jochen Glaeser ist jetzt Ehren-Feuerwehrmann

Die Feuerwehr sagt dem Ex-Landrat Lebewohl und begrüßt seine Nachfolgerin Dorothea Störr-Ritter / Verbandsversammlung in Buchenbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BUCHENBACH. Seit Samstag ist Jochen Glaeser Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Breisgau-Hochschwarzwald und Träger des Ehrenkreuzes in Gold des Deutschen Feuerwehrverbandes. Der frühere Landrat freute sich über diese Ehrungen. "Sie können damit rechnen, dass ich in Zukunft als Mitglied bei Ihnen erscheine", versprach er bei der Jahresversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in der Buchenbacher Sommerberghalle.

Am Applaus war abzulesen: darüber würden sich die Feuerwehrleute freuen. Glaeser hatte in den 1970er Jahren begonnen, zusammen mit dem damaligen Landrat Emil Schill den Katastrophenschutz im Kreis neu zu strukturieren und damit auch die Feuerwehr zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Glaeser, Dorothea Störr-Ritter, Gerhard Lai

Weitere Artikel