Jobrad als Hauptsponsor beim SC Freiburg: Wie kam es dazu?
Vorbei die Zeiten, in denen der Name eines britischen Online-Autohändler das Trikot des SC Freiburg schmückte. Mit Jobrad hat der Sportclub ein Freiburger Unternehmen als neuen Hauptsponsor. Wie kam es dazu?
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Der Sportclub und seine Trikotwerbung, das war schon immer eine spezielle Geschichte. Die Anfänge reichen zurück bis in die späten 1970er Jahre. Connaisseure erinnern sich vielleicht an das legendäre Sonnenmännchen, das den Freiburger Spielern in ihrer zweiten Zweitliga-Saison im Zeichen des Badischen Winzerkellers von der Brust lächelte. Für ungefähr 25.000 Mark pro Saison, Bandenwerbung inklusive.
Als die Breisacher Zentralkellerei den Hahn zudrehte, tröpfelte das Geld nur noch spärlich in die Vereinskasse. Und der Nachfolger "Südbrunnen" ließ die monetäre Quelle auch bald versiegen. Der 2002 verstorbene Pit Zick, damals Lizenzspieler-Obmann, erinnerte sich an die frühen Achtzigerjahre so: ...