Account/Login

"Jetzt zu meckern, wäre falsch"

Stadträte sind nach einem Rundgang durch die Aufnahmestelle BEA für Flüchtlinge positiv gestimmt und loben die Verantwortlichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadträte vor dem Rundgang durch die Erstaufnahmestelle   | Foto: Seeger
Stadträte vor dem Rundgang durch die Erstaufnahmestelle Foto: Seeger

Bei einem Rundgang durch die bedarfsorientierte Erstaufnahmestelle BEA in der Lörracher Straße machten sich am Freitag Freiburger Stadträte ein Bild von der Unterbringung der Flüchtlinge. Überwiegend kamen sie zur Erkenntnis, dass die Situation den Umständen entsprechend gut und das Regierungspräsidium (RP) derzeit sehr bemüht sei. 716 Flüchtlinge leben inzwischen dort.

Medien waren bei dem Vor-Ort-Termin nicht eingeladen, die Stadträte standen im Anschluss Rede und Antwort. "Es ist alles sehr eng, aber es ist ja auch eine Notlösung", sagte Renate Buchen, Fraktionsvorsitzende der SPD. Es sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel