Jetzt ziehen die Narren auf die Straße
Mit dem Narrenbaumsetzen am Samstag ging’s los / Höhepunkt ist der große Buurefasnachtsumzug am 18. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die IG Weiler Straßenfasnacht rüstet sich zum Endspurt. In weniger als zwei Wochen ist es soweit, dann erreicht die fünfte Jahreszeit in Weil ihren Höhepunkt. Das achtköpfige Team der IG Straßenfasnacht kommt dieser Tage kaum zur Ruhe, schließlich wollen die Straßenfasnächtler um ihren Vorsitzenden Uwe Wissler dafür sorgen, dass bis zum großen Finale, dem traditionellen Buurefasnachtsumzug am 18. Februar, alles glatt läuft. Und selbst damit ist noch nicht Schluss: Das Fasnachtsfeuer über Weil lodert erst am 24. Februar am Tüllinger.
Die erste Bewährungsprobe hat die IG bereits am Wochenende bestanden: Der Narrenbaum als weithin sichtbares Zeichen der Straßenfasnacht steht seit Samstag auf dem Lindenplatz. Viel Zeit zum Verschnaufen ...