Jetzt werden die Schafe geschoren
Bei der Familie Kuttler grasen 67 Heidschnucken die Hänge ab / Alle Tiere verlieren mit der Schere ihre Zottelwolle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Auf den Körpern der Schafe im Gatter auf dem Heuberg verlaufen gezackte Linien, parallel zum Rückgrat. Das Fell ist kurz geschoren. Fleur, Biggi und Rembrandt, Rike, Müsle und all die anderen sind ganz schlank und als Heidschnucken kaum zu erkennen. Nur eine Heidschnucke trägt hier noch ihre langen, dicken Zotteln. Alle anderen waren bereits unter dem Messer, denn die Saison des Scherens hat begonnen.
17 Heidschnucken verlieren heute ihre Wolle von einem Jahr. Sabine ist die Herrin über die insgesamt 67 Heidschnucken der Familie Kuttler. Die 18-jährige Schülerin hat fast allen Tieren Namen gegeben und kennt sie genau. "Susi" und "Fleur" sind ihre Lieblinge. Sie packt das verbliebene zottelige Tier an ...