Jetzt walten Disziplin und Rotstift
Der Ausgleich des Verwaltungshaushalts erscheint in Eschbach fraglich / Verwaltung zum disziplinierten Wirtschaften aufgerufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH (mfa). "Frohe Botschaften" konnte Bürgermeister Harald Kraus zum Auftakt der Beratungen des Haushaltsplanentwurfs für 2003 nicht verkündigen. Höhere Ausgaben bei geringeren Einnahmen gestalten auch in Eschbach die Haushaltsberatungen schwierig. Denn erstmals erscheint der Ausgleich des Verwaltungshaushalts fraglich. Dennoch sieht der Entwurf keine Erhöhungen der Realsteuern vor. Die Gemeinde hofft vielmehr durch Sparmaßnahmen das Ziel der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestzuführungsrate zu erreichen.
Nach der aktuellen Steuerschätzung beschert die allgemeine negative Entwicklung der Gemeinde Eschbach Mindereinnahmen und Mehraufwendungen für das Jahr 2003 von insgesamt über 230 000 Euro. Besonders trifft die Gemeinde die ...