Jetzt strahlt die Decke wieder
Neuershausen feiert den Abschluss der Kirchensanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Die Besucher der Neuershausener Kirche laufen nicht mehr Gefahr, dass ihnen die Decke auf den Kopf fallen könnte. Über acht Jahre, nachdem erstmals Stuck sich gelöst hatte und auf eine Kirchenbank gestürzt war, konnte jetzt mit einem Festgottesdienst der Abschluss des größten Teils der Sanierungsarbeiten gefeiert werden. Fast eineinhalb Millionen Euro werden dafür aufgewendet – ein Betrag, für dessen Aufbringung sich viele "Deckenträger" engagierten, wie die Hilfsaktion für die Kirche genannt wurde.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im nahen Gemeindesaal über die aufwändige Sanierung berichtet und den vielen daran Beteiligten gedankt. Gekommen war auch der bis 2014 amtierende Gemeindepfarrer Thomas Schwarz, der sich in einer von Thomas Roth moderierten Gesprächsrunde an die Schreckmomente im Sommer 2010 erinnerte. Nachdem im Juni sich der ...