Polizeimeldung

Ein betrunkener Mann stört im Wahllokal in March-Neuershausen

Ein 19-Jähriger sorgt in March-Neuershausen für Unruhe im Wahllokal. Der alkoholisierte Mann beleidigt einen Wahlhelfer. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein aggressiver 19-Jähriger sorgt für ...lokal March-Neuershausen (Symbolfoto).  | Foto: Christoph Breithaupt
Ein aggressiver 19-Jähriger sorgt für Aufregung im Wahllokal March-Neuershausen (Symbolfoto). Foto: Christoph Breithaupt

Ein 19-Jähriger soll am Sonntagnachmittag, 23. Februar, gegen 16.30 Uhr die Abläufe im Wahllokal in der Rathausstraße in March-Neuershausen gestört haben, wie die Polizei mitteilt. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der augenscheinlich betrunkene Mann die dortigen Wahlräumlichkeiten und verhielt sich verbal aggressiv. Als ein Wahlhelfer dem Mann die Abläufe erläutern wollte, wurde dieser beleidigt. Nachdem sich der 19-Jährige zunächst weiterhin unkooperativ verhielt, gelang es dem örtlichen Wahlvorstand, eine weitere Eskalation zu verhindern. Der Mann konnte dazu gebracht werden, das Wahllokal nach seiner Stimmabgabe zu verlassen. Es kam zu keinen weiteren Störungen. Der Polizeiposten March hat nun gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen Wahlbehinderung und Beleidigung eingeleitet.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel