"Jetzt sind andere dran"

Vier Kreisräte aus dem Elztal und Simonswäldertal treten am 13. Juni nicht mehr zur Wahl an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL/SIMONSWALD. Morgen in zwei Wochen werden nicht nur die neuen Gemeinde-, Ortschaftsräte und Europaabgeordnete gewählt, sondern auch die neuen Kreisräte. Nicht alle der bisherigen Kreisräte im Bezirk Waldkirch und Elzach werden wieder antreten. Definitiv wollen die Kreistagsmitglieder Hubert Thoma (CDU, Waldkirch), Albert Weis (FWV, Simonswald), Heinrich Gebelein (FWV, Elzach) und Günter Holzer (CDU, Elzach) den Kreistag verlassen.

Hubert Thoma, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU und Waldkircher Oberverwaltungsrat a. D., gehörte dem Kreistag insgesamt 18 Jahre an. Vier Landräte habe er in dieser Zeit erlebt, sagt er, aber immer habe ihm die Arbeit Freude gemacht, wenn auch die letzte Landratswahl schon "Furchen" hinterlassen habe. Im Verwaltungs-, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Holzer, Heinrich Gebelein, Albert Weis

Weitere Artikel