Jetzt setzt die Natur ihre kräftigen Akzente
Vor einem Jahr ist die Grün 07 eröffnet worden / Die BZ auf Spurensuche am Adelberg und im Spielpark Tutti-Kiesi / Heimische Pflanzen gedeihen prächtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Gestern, Montag, war es genau ein Jahr her, dass die kleine Landesgartenschau Rheinfelden im wahrsten Sinn des Wortes zum Blühen brachte. Zwei Orte standen im Zentrum: Der Adelberg und die ehemalige Kiesgrube "Tutti-Kiesi". Heerscharen von Landschaftsgärtnern und Gartenbaubetrieben hatten an die bis dato eher unspektakulären Orte Hand angelegt. Bunte Gärten, einladende Lustpfade und besinnliche Aussichtsplattformen waren das sichtbare Ergebnis ihres fachmännischen Einsatzes. Was ist ein Jahr nach der Grün 07 davon noch übrig? Die BZ hat sich umgeschaut.
Grün ist es hier im Tutti-Kiesi, so viel verrät schon der Blick von der Straße aus auf das weitläufige Areal. In der Mittagssonne blitzt das Aluminiumdach des futuristisch anmutenden Vacono Dome dem Besucher entgegen. Doch, wo sind all die Blumen hin? Von der einstigen Flower Power ist zunächst nicht viel zu sehen. Dort wo im vergangenen ...