Jetzt schweben wieder die Engel
Kein Gerüst mehr im Jakobusmünster / Viele interessierten sich beim Pfarrfest für den Stand der Sanierungsarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Schlückchen Wasser zwischendurch, das musste reichen. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Georg Scharbatke hatte viel zu erzählen und wurde gerne angehört. Im Rahmen des Pfarrfestes der St.-Jakobus-Gemeinde war die "Münsterführung mit Erläuterung der Sanierung" ein Angebot. Das Interesse war überwältigend, Scharbatke hatte keine ruhige Minute, stand gerne Rede und Antwort, war unermüdlich am Zeigen, nahm Anregungen auf. Erlaubte sich als Erholung nur ein wenig Sprudelwasser, um die Stimme zu ölen.
Zur vollen Stunde legte er stets voller Elan los. Scharbatke: "Ich muss es sagen, es ist überwältigend, wie viele Leute reingeschaut haben." Er berichtete über den Stand der Innensanierung und was aktuell zur Entscheidung ansteht. ...