Jetzt kommt Wyhlen an die Reihe
Gemeinde bereitet den Antrag auf Aufnahme des Ortskerns in das städtebauliche Sanierungsprogramm vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Da geht’s lang zur Sanierung. | Foto: Ralf Staub Da geht’s lang zur Sanierung. | Foto: Ralf Staub](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/f0/c5/b3/49333683-w-640.jpg)
GRENZACH-WYHLEN. Nach der Ortsmitte Grenzach soll jetzt der Ortskern Wyhlen an die Reihe kommen: Die Gemeinde bereitet den Antrag auf Aufnahme in das Förderprogramm vor. Zunächst soll eine Grobanalyse erstellt werden, um die Grenzen des möglichen Sanierungsgebietes auszuloten. Dafür wird zunächst der Bereich zwischen Eisenbahnstraße, Kirchstraße, der Bahnlinie und der B34 (beidseitig) ins Auge gefasst.
"Wir befassen uns schon länger mit dem Thema", sagt Bauamtsleiterin Monika Neuhöfer-Avdic – als zunächst das Sanierungsprogramm Ortsmitte Grenzach nicht auf die erwartete Resonanz ...