Volles Haus bei Narrenbällen
"Jetzt kann Jokili kumme"
Viele Themen, Tanz und sportliche Einlagen gab es bei den Bällen der Endinger Narrenzunft am Freitag- und Samstagabend.
unsererMitarbeiterin Ilona Hüge
So, 15. Feb 2009, 16:19 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Pünktlich zum Zunftball war es klar: ’s Jokili kann auch in dieser Saison stilvoll aus dem Rathausbrunnen auftauchen. Erleichtert feierten die Narren zwei Abende ihren Zunftball und mancher Künstler reimte noch ganz fix Aktuelles dazu. "Jetzt kann er sicher kumme, der Jokili aus dem Rathausbrunne", freute sich der Zunftrat. Mit vielen Themen, Tanz und sportlichen Einlagen wurden die beiden Zunftbälle am Freitag und Samstag zu einer runden Sache.
Der Endinger Zunftball mit seiner Mischung aus politischen Spitzen und Augenschmaus begann glänzend. Der Spielmannszug erinnerte an seine Südamerika-Reise: Sein Mitbringsle für alle im Saal war eine echt brasilianische Sambatänzerin. Zur besonderen Freude musste Stadthauptmann ...