Jetzt ist Schluss mit dem 27er Bus
Die Buslinie fährt ab 14. November nicht mehr durch die Wiehre, sondern pendelt nur noch zwischen Innenstadt und Herdern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Vor allem für Senioren, die in der Wiehre leben, bedeutet es einen Einschnitt: Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird die Teilstrecke der Buslinie 27 von der Innenstadt zum Wiehrebahnhof zum Fahrplanwechsel am 14. November streichen, weil es laut VAG zu wenige Fahrgäste gibt. Als Ersatz wird für ein Teilgebiet der Wiehre ein Rufbusverkehr eingerichtet. Die neue Linie 27 pendelt – mit einem Schlenker durch die Fußgängerzone – künftig nur noch zwischen Innenstadt und Richard-Strauß-Straße in Herdern.
Edeltraud Bösch wartet an der Haltestelle Siegesdenkmal am Nordrand der Innenstadt auf den Bus Nummer 27, sie will heim in die Wiehre fahren: "Ich finde es schlecht, dass das abgeschafft wird. Ich fahre immer zur Arbeit nach Herdern, ...