Jetzt ist Freiburg am Zug
Die beiden Seelsorgeeinheiten haben einen Gesprächstermin zur künftigen Personalausstattung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vor den Verantwortlichen in den Pfarrg...chael Latzel und Pfarrer Anton Frank. | Foto: Ralf Staub Vor den Verantwortlichen in den Pfarrg...chael Latzel und Pfarrer Anton Frank. | Foto: Ralf Staub](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b3/b1/55/28553557-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Auch wenn der Zusammenschluss der beiden Seelsorgeeinheiten Dinkelberg und Rheinfelden nicht zeitgleich mit dem Weggang von Pfarrer Michael Latzel nach Schopfheim erfolgt: Die Kirchengemeinden erwarten schon bald Klarheit darüber, wie es insbesondere personell weiter gehen soll. Aufschluss könnte ein Gespräch mit dem Personalreferenten der Erzdiözese Anfang April bringen, das jetzt anberaumt worden ist.
"Das war weder Wunsch noch Plan", meinte Günter Schmidt, Vorsitzender des Pfarrgemeinderates in Karsau-Beuggen, nachdem zu Wochenbeginn der Weggang von Pfarrer Latzel im August ...