Jetzt ist die Kirche komplett
Die Friedensgemeinde freut sich über Altar, Taufbecken und Rednerpult von Hubert Kaltenmark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Friedensgemeinde hat am Pfingstsonntag in ihrer Kirche einen neuen Altar, ein Taufbecken und ein Pult, das für Schriftlesung und Predigt dient, eingeweiht. Diese liturgischen Gegenstände, die Prinzipalien, hat der Tettnanger Künstler Hubert Kaltenmark aus heimischen und exotischen Hölzern gestaltet. Er habe dem Altar die Form eines Schiffes gegeben, das noch nicht fertig ist, an dem aber alle gemeinsam bauen, erklärte er im Gespräch nach dem Gottesdienst.
Im Jahr 2014 hat die Friedensgemeinde ihre Kirche zum Gemeindezentrum umgebaut und dabei auch den Gottesdienstraum neu gestaltet. Mit der Einweihung von Altar, Taufbecken und Pult ist diese Umgestaltung nun ...