Jetzt ist auch die Eggbergklinik leer
Nach einem Ausflug in die Schweiz bezogen die Patienten gestern ihre neuen Zimmer in der Hochrhein-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nach der Park-Klinik steht nun das zweite Krankenhausgebäude in Bad Säckingen leer: Im Rahmen der Fusion zwischen Hochrhein- und Eggbergklinik wurden gestern die letzten 28 Patienten der Eggbergklinik in die Hochrheinklinik verlegt und das Gebäude geräumt. Jetzt werden in der Bergseestraße 81 die Handwerker das Sagen haben. Ein Teil des Gebäudes wird für die Aufnahme der Verwaltung der neuen Hochrhein-Eggergklinik und des Krankenhauses Bad Säckingen bereit gemacht. Wie andere Teile künftig genutzt werden, ist noch unklar.
Für die Patienten war es ein Umzug auf leisen Sohlen: Sie packten ihre Koffer und verließen am Dienstagvormittag die Eggbergklinik zu einem Ausflug in die Schweiz. Am Abend bezogen sie dann ihre neuen Zimmer in der Hochrheinklinik. "Wir wollten ihnen den ...