"Jetzt haben wir wieder Hoffnung"

Die Deutsch-Französische Brigade kümmert sich in Afghanistan mit mehreren selbst initiierten Hilfsprojekten um die Bevölkerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KABUL (gaa). Nach der erfolgreichen Ausstattung der Mädchenschule Butkhàk in Afghanistan durch die Deutsch-Französische Brigade mit Schulbänken (wir berichteten) legte Brigadegeneral Walter Spindler dort am Sonntag den Grundstein für fünf neue Schulräume. Über 33 000 Euro Spenden aus dem Markgräflerland waren gesammelt worden. Sie ermöglichen den Erweiterungsbau, der dringend notwendig geworden war, und die Möblierung der Schulräume.

Der Andrang an die Schule ist sehr groß: "In diesem Jahr hatten wir 250 Anmeldungen, konnten aber aus Platzgründen nur 20 neue Schülerinnen aufnehmen", so Schulleiter Abdul Hadi Schirzai. Wenn alles gut läuft, ist der Anbau bis zum Beginn des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel