Jetzt gilt es zu reagieren
Der Bestechungsskandal in der Automobilzuliefererindustrie sorgt auch in der Region für Unruhe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gefährlich nahe kommt der jüngste Bestechungsskandal in der Automobilzuliefererindustrie der Region am Hoch- und Oberrhein. Mit dem Autositz- und Konsolenhersteller Faurecia, dem Noch-Hauptangeklagten der Branche, und seiner Niederlassung im elsässischen Pulversheim hat das weniger zu tun. Fast jeder siebte Arbeitsplatz im Landkreis Lörrach hängt jedoch ebenfalls mehr oder minder eng an der Automobilindustrie. Wie stehen regionale Betriebe zu den Themen Preisdruck und Bestechung?
"Wir machen’s nicht", beantwortet Klaus Körber die noch nicht gestellte Frage. Der Geschäftsführer der A. Raymond GmbH in Lörrach erklärt auch gleich, weshalb sein Unternehmen die angeprangerten Praktiken nicht nötig hat. Rund 6000 verschiedene Produkte hat der Hersteller von Befestigungselementen im Programm. 250 bis 300 neue werden pro Jahr entwickelt. ...