Jetzt geht's fast schon richtig los
Das "Jugenddenkmal" unter dem Siegesdenkmal hat sich von der Baustelle zum fast fertigen Kulturzentrum gemausert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die DJ-Kiste an der Saalrückwand muss noch fertig gemauert werden und die letzte Gerümpel-Insel mitten im großen Veranstaltungsraum wartet auf Räumung. Dann aber kann's mit dem "selbstverwalteten jungen Kulturzentrum" endlich losgehen: nach mehr als zwei Jahren Bauzeit nimmt das "Jugenddenkmal", kurz "JDM", in diesen Tagen nutzbare Gestalt an. "Im April wird eröffnet", sagen die Aktiven, und so kündete es kürzlich auf einer Pressekonferenz auch Bürgermeister Ulrich von Kirchbach an.
Tatsächlich wurden in den vielen Jahren baulichen und politischen Engagements für das Jugendkulturzentrum in der Fußgängerunterführung am Siegesdenkmal schon verschiedentlich Daten für eine Eröffnung angepeilt. Alle wurden verschoben. Als ...